Frank Meeth neuer Trainer in Saison 2020/21

Vereins-News Mannschaft-1-Spielbericht

Frank Meeth wird Nachfolger von Rodalec Souza auf der Trainerposition

Ab dem 1.7. steht der erfahrene, noch beim Rheinlandligisten SV Mehring in der Verantwortung stehende Coach in Amt und Würden

Wittlich. Der SV Rot-Weiß Wittlich hat die Trainerfrage zur neuen Saison geklärt. Ab Juli wird Frank Meeth auf der Kommandobrücke beim Bezirksliga-Fünften der abgebrochenen Saison stehen. Mehmet Akin hatte die verantwortungsvolle Personalie bereits vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie in trockene Tücher gebracht und den Deal öffentlich gemacht. „Ich kenne Frank aus der gemeinsamen Zusammenarbeit beim damaligen Rheinlandligisten SG Zell. Er ist ein fachlich sehr kompetenter und akribisch arbeitender Trainer, über dessen Verpflichtung wir sehr froh sind“, sagt Wittlichs Sportchef Mehmet Akin. Mit Vater Frank kommt nun auch Meeths Sohn Tilmann, der Mehring im Herbst verlassen hatte, in die Mannschaft. Der 20-jährige Angreifer erzielte in den 13 Spielen, in denen er unter seinem Vater zum Einsatz gekommen war, zwei Tore und sollte eigentlich zur Rückrunde schon eingesetzt werden. Corona beendete die seit dem 13. März unterbrochene und nun abgebrochene Spielzeit  Ebenfalls neu im Wittlicher Team sind Mykhailo Tsinyk aus der Ukraine sowie Richard Szunyog, der zuletzt in Ungarn gespielt hat. Beide sollen die Abwehr verstärken, aus der sich Gjergj Prebreza verabschiedet hat, den es aus beruflichen Gründen wegzieht. Neben Prebreza werden auch Jordi Mvulu (Ziel unbekannt) und Emre Yildiz nicht mehr dem Rot-Weiß-Kader angehören. Yildiz wechselt  zum Stadtrivalen SG Wittlich. Kevin Arbeck wird nach überstandener Leisten-OP in der neuen Saison wieder voll belastbar zur Verfügung stehen.