17.11.2019 SV Rot-Weiss Wittlich II - SG Moseltal II 5:1

Verdienter Sieg gegen Moseltal II.

Mit klarem 5:1-Erfolg raus aus der Krise.

Wittlich. Unsere zweite Mannschaft hat endlich wieder gewonnen. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des A-Ligisten SG Moseltal Osann-Monzel gelang dem Team von Fidan Berisha ein auch in der Höhe absolut verdienter 5:1-Erfolg.

So fiel das Statement von Berisha auch entsprechend positiv aus: „Wir haben von Anfang an richtig Druck gemacht, waren vor allem nach dem 2:0 schon auf einem guten Weg und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen.“ Dieser Eindruck bestätigte sich bereits in der Anfangsphase, als Ruslan Lasiak und Ali Ahmadi nach 14 Minuten es zweimal haben krachen lassen. Bereits in den Minuten davor ließen Lasiak und auch Firat Bayindir zwei dicke Chancen aus. Dann wurde Rot-Weiss allerdings nachlässig. In der Folge gelang den Moseltalern durch Tobias Höhl der 1:2-Anschluss (50.). Berisha: „Gegen Ende der ersten Halbzeit waren wir nicht mehr so gut, den Beginn der zweiten Halbzeit haben wir dann komplett verschlafen. Osann-Monzel hat dann so viel Druck aufgebaut, ich hatte schon wieder so ein komisches Gefühl.“ Doch diesmal enttäuschten ihn seine Schützlinge nicht. Im Gegenteil: Als Yeison Jimenez mit einem herrlichen 25-Meter-Schuss in den Winkel traf und es nach 64 Minuten 3:1 stand, war die Wende erreicht. „Das Tor von Yeison war der ausschlaggebende Punkt.“ Auch Lasiak wurde seinem Ruf als Toptorjäger gerecht und schnürte in den letzten 20 Minuten den Doppelpack. Lasiak wurde zum „Man of the Match“, weil der Stürmer auch eine Vorlage zu einem Tor gab. „Ruslan machte heute den Unterschied.“ Berisha meinte, dass „man heute gesehen hat, dass wir wieder ein Team auf dem Platz hatten und wir auch hinten kompakt verteidigt haben.“

Auswärtsspiel in Mülheim

Für die Zweite geht es am kommenden Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Mülheim. Gegner ab 14.30 Uhr ist die SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg/Bernkastel-Kues. Berisha: „Mülheim ist im Aufwind und hat jetzt immer gepunktet. Beim 1:1 im Hinspiel waren sie schon gut und Pascal Thiel im Sturm kann schon den Unterschied machen. Es wird ein Sechs- Punkte-Spiel für uns. Wenn wir gewinnen, können wir an denen vorbeiziehen.“ Dogukan Sahin wird nach seiner Verletzung im Kader zurück sein, doch Adin Ereskici mit großer Wahrscheinlichkeit das Tor hüten. Auch Denis Vojtjuk ist zurück. Edgar Skarina wird höchstwahrscheinlich beruflich verhindert sein, versucht aber noch seinen Dienst zu tauschen. Eventuell könnte auch Lasiak wieder zum Bezirksligakader stoßen. „Wir werden aber einen guten Kader haben“, blickt Berisha voraus.