03.11.2019 SV Rot-Weiss Wittlich II - SG Hilscheid/Gielert 1:3

Erwartete Niederlage.
Zweite unterliegt Spitzenteam aus Hilscheid.

Wittlich. Unsere zweite Mannschaft hat ihr Meisterschaftsspiel vergangenen Sonntag
erwartungsgemäß verloren. Gegen den Tabellendritten SG Hilscheid/Gielert unterlag das Team von Fidan Berisha mit 1:3. Zur Halbzeit hatte es 0:1 gestanden. Die Rot-Weissen lagen nach 26 Minuten in Rückstand, nachdem Gästespieler Jallow einen
Handelfmeter verwandelte. „Es war wieder diese neue Regelung bezüglich eines Handspiels. Unser Spieler ist aus vier, fünf Metern angeschossen worden. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als zu pfeifen“, sagte Berisha nach der Partie. Schade auch deshalb, weil das Team in der ersten Halbzeit eine couragierte Vorstellung gab und auch die taktischen Vorgaben gut umsetzte.

Weil Wittlich auch nach der Pause Druck entfachte, fiel der Ausgleich durch einen Foulelfmeter von Ruslan Lasiak folgerichtig (52.). Auch nach dem 1:1 agierte Wittlich offensiv, blieb aber bei ihrer Chancenverwertung fahrlässig. So lief das Team zweimal noch in gegnerische Konter, die Kevin Ludwig und Max Gorges zum 1:3 nutzten. „Nach dem 1:2 haben wir uns leider keine hundertprozentigen Chancen mehr rausspielen können“, so der Coach, der seiner Mannschaft eine ordentliche Leistung bescheinigte. „Die Leistung war okay, auch aufgrund der zahlreichen Umstellungen im Team.“ Denis Vojtjuk und Tobias Teusch waren krankheitsbedingt ausgefallen.