06.10.2019 SV Rot-Weiss Wittlich II - SV Zeltingen-Rachtig II 3:3

Rot-Weiss-Reserve rettet Last-Minute-Punkt.
Gegen Schlusslicht Zeltingen reicht es nur zu einem 3:3-Unentschieden.

Wittlich. Das schlussendliche 3:3-Unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Zeltingen- Rachtig hatte zumindest etwas Positives: Die Talfahrt nach fünf Niederlagen am Stück wurde gestoppt. Wie in den Spielen davor, kassierte das Team von Spielertrainer Fidan Berisha in den letzten Minuten ein vermeidbares Gegentor. Blieb Rot-Weiss gegen Peterswald beim 3:4 in der Nachspielzeit eine Antwort schuldig, gab es zumindest diesmal noch ein Happy-End, als Ali Ahmadi den erneuten Rückstand von Zeltingens Justus Reis egalisierte.

Doch von vorn. Torjäger Ruslan Lasiak legte in der 17. Minute für Wittlich vor, doch bereits vier Minuten später netzte Alexander Schiffmann zum Zeltinger Ausgleich ein. Der diesmal im Tor stehende Sogukan Sahin musste in der 66. Minute das zweite Gegentor hinnehmen, als Reis richtig stand. Weil Sahin hinter Marius Bach derzeit nur Torwart Nummer zwei ist, durfte das 18-jährige Torwarttalent von Beginn an ran und eröffnete dem in den acht Partien zuvor im Kasten stehenden Aydin Ereskici die Möglichkeit, als Feldspieler für Struktur im Mittelfeld zu sorgen. Der 33-Jährige wurde dann auch in der 67. Minute für Emre Topal eingewechselt. Ein paar Minuten später sorgte Lasiak mit seinem elften Saisontreffer für den 2:2-Ausgleich.Das Ende ist bekannt.

Zweite gastiert am Sonntag in Haag

Am Sonntag gastiert die Mannschaft von Fidan Berisha in Haag. Die Haager haben nach dem Trainerwechsel von Oliver Koerdt auf Marc Lemmermeyer (Spielertrainer) die Favoritenrolle inne, auch wenn das Team den vor der Saison hochgesteckten Erwartungen bislang nicht gerecht wird. Ab 14.30 Uhr muss unsere Zweite beweisen, dass sie auch bei einer gestandenen B-Liga-Mannschaft bestehen kann. Sollte im Hunsrück die große Überraschung gelingen und zumindest eine Punkteteilung erreicht werden, kann die Mannschaft mal wieder durchatmen. Denn anschließend warten mit dem SV Morbach II und der SG Thalfang lösbare Aufgaben, bei denen es Rot-Weiss gelingen sollte, die gefährdete Zone in Richtung gesichertes Mittelfeld zu verlassen.