21.09.2019 SV ROT-WEISS WITTLICH - SG WITTLICH

Bei der Wittlicher Bezirksliga-Premiere gab es keinen Sieger. In einem emotionsgeladenen, teilweise sehr guten und vor allem temporeichen Spiel teilten sich beide Kontrahenten die Punkte. Am Ende waren die Rot-Weissen dem Siegtreffer zum 3:2 näher als die Vereinigten aus Lüxem, Wittlich und Neuerburg. Dabei wurde zumindest für diese Saison mit 650 Zuschauern ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

Im torlosen ersten Abschnitt war Rot-Weiss spielbestimmend, doch die SG agierte gut und diszipliniert im Raum und ließ wenig zu. Auch im zweiten Durchgang sahen die gut 650 Zuschauer am Wittlicher Sportzentrum temporeichen und angriffsorientierten Fußball auf beiden Seiten. Zunächst rettete Johannes Endres einen Ball von Kevin Arbeck auf der Linie, doch in der 52. Minute gelang Fjoraldo Celanji der Führungstreffer für RW, nachdem Marc Arbeck durchgesteckt hatte. Ein Eigentor der Marke Unglücksrabe unterlief in der 58. Minute Nicolae Stefan, nachdem Endres einen unglaublich scharfen Pass nach innen zog und der RW-Außenverteidiger die Kugel ins eigene Tor abfälschte. Während Albutrin Aliu nach schöner Hackenablage von Meliani Saim mit einem Linksschuss das Tor nur knapp verfehlte, blieb Wittlich/Lüxem über sein schnelles Umschaltspiel gefährlich. So lenkte Marius Bach einen Schuss von Lorenz Budinger übers Tor, doch einen Moment später brachte Jannik Laas die Krähling-Elf nach einem Eckball von Budinger mit einer Direktabnahme aus 13 Metern in Front – 1:2 (64.). Doch RW kam zurück und nach einer Kopfballablage von Kevin Arbeck durch Saim zum Ausgleich. Am Ende hatten beide Teams Chancen, die umkämpfte Partie für sich zu entscheiden. „Das 2:2 ist unterm Strich zu wenig – wir sind schon etwas
enttäuscht“, sagte RW-Sportchef Mehmet Akin, während Christoph Krähling ein „dem Spielverlauf passendes Ergebnis und einen disziplinierten Auftritt“ seiner Mannschaft sah.