Zweite Mannschaft: Personalveränderungen für neue Saison

Vereins-News Mannschaft-2-Spielbericht

Trainerwechsel bei der Zweiten: Roda Souza folgt auf Fidan Berisha

Personalplanungen noch nicht abgeschlossen

Wittlich. Die Bezirksliga-Reserve des SV Rot-Weiss Wittlich wird sich für die neue Spielzeit verstärken. Zwar sind noch nicht alle Zugänge fix, doch wichtige Personalien schon.

So wird der bisherige Trainer Fidan Berisha nur noch als Spieler zur Verfügung stehen. Neu an der Seitenlinie wird der bisherige Coach der Ersten Mannschaft, Rodalec Souza, sein.

Neu im Team des Moseler B-II-Ligisten wird Andreas Grünwald sein. Der 24-Jährige kommt vom A-Ligisten SG Binsfeld/Landscheid/Niederkail und kann im zentralen Mittelfeld, aber auch als Stürmer eingesetzt werden. Grünwald spielte einst in der Wittlicher A-Jugend und in der Saison 2014/15 Bezirksliga in Binsfeld. In der abgebrochenen Spielzeit 19/20 erzielte Grünwald in sechs Partien drei Tore.

Aus dem Bezirksligakader wird Mehmet Karabulut ins zweite Glied stoßen und auch Ruslan Lasiak, der zuletzt mehrere Einsätze in der Bezirksliga hatte, soll wieder fest zum Stamm der Reserve gehören. Zudem kommen die beiden Neuzugänge Mykhailo Tsynik und Richard Szunyog, der zuletzt in Ungarn spielte, ins Team.

Einzig Kujtim Mehmeti wird ein Jahr pausieren und vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Berisha, der auch Zweiter Vorsitzender der Rot-Weissen ist, sagt: „Unsere Personalplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Zwei bis vier Spieler sollen noch kommen.“