Sieben Neuzugänge für die nächste Bezirksliga-Spielzeit

Vereins-News Mannschaft-1-Spielbericht

Bezirksliga-Team forciert Planungen für die neue Saison

Gleich sieben Neuverpflichtungen sollen das Team von Frank Meeth stärker machen

Wittlich. Gleich mit sieben Spielern hat sich Bezirksligist Rot-Weiss Wittlich verstärkt. Laut Sportchef Mehmet Akin  kommt Matthias Heck vom Rheinlandligisten FSV Trier-Tarforst. Der 21-jährige Abwehrspieler spielte zuvor in der U19-Bundesliga beim FSV Mainz 05 sowie bei Greuther Fürth und gehörte nach einer Regionalliga-A-Junioren-Saison bei Eintracht Trier in der gleichen Saison auch dem erweiterten Oberligakader des SVE an.

Vom luxemburgischen Zweitligisten Union Mertert-Wasserbillig wechselt Ylber Ibrahimi nach Wittlich. Der 25-jährige Mittelfeldspieler spielte zuvor beim CS Grevenmacher und war 2015/16 beim SV Mehring aktiv. Von der U19 der Trierer Eintracht kommen Torwart Philipp Berhard und Abwehrspieler Gabriel Harig an die Lieser. Harig war im Sommer 2018 vom B-Junioren-Regionalligisten Mosella Schweich nach Trier gewechselt.

Fünfter im Bunde ist Arman Anari. Der in der Abwehr sowie im defensiven Mittelfeld einsetzbare Allrounder kommt vom Mosel/Hochwald-B-Ligisten FC Züsch-Neuhütten-Damflos und war früher beim Saarlandligisten Rot-Weiß Hasborn sowie in jungen Jahren beim A-Junioren-Rheinlandligisten FSV Salmrohr unterwegs.

Auch  Philip Meeth wird das Team verstärken. Der 24-jährige Stürmer, dessen Vater Frank künftig unsere Mannschaft coacht, kommt vom Mosel-A-Ligisten SG Buchholz, bei dem er von 2014 bis ’16 in der Bezirksliga West spielte und unter Vater Frank auch beim SV Mehring aktiv war. Siebter Neuzugang ist der von Murat Sarioglu. Das 18-jährige Talent kommt vom A-Junioren-Regionalligateam von Rot-Weiß Koblenz und soll offensiv alle Positionen spielen können. "Uns ist mit der Verpflichtung von Murat ein absoluter Glücksgriff gelungen", weiß Sportchef Mehmet Akin.

Während Frank Meeth in der neuen Saison alleinverantwortlich arbeiten will, wird der bisherige Spielertrainer Rodalec Souza in gleicher Funktion für die in der Kreisliga B spielende zweite Mannschaft tätig sein. Der bisherige Coach der Zwoten, Fidan Berisha, soll Souza unterstützen, sich aber primär auf seine Funktion als zweiter Vorsitzender konzentrieren.