10.11.2019 DJK Morscheid - SV Rot-Weiss Wittlich II 5:4

Vermeidbare Niederlage.

Torfestival endet 4:5.

Wittlich. Am Sonntag gastiert die Bezirksliga-Reserve nun bei der DJK Morscheid, einem gleichfalls mitgefährdeten Team innerhalb der Abstiegszone. Anstoß ist 14.30 Uhr. Fidan Berisha hat der Mannschaft gegenüber eine klare Ansage erteilt: „Das ist wieder so ein klassisches Sechs- Punkte-Spiel, das du auf jeden Fall gewinnen musst, um unten raus zu kommen.“ Bis auf Kapitän Vojtjuk hat der Coach alles an Bord. Auch Ruslan Lasiak, der am Samstag mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Bezirksligamannschaft zum Einsatz kommen wird. Der Ukrainer hat bereits elf Tore erzielt. „Ruslan ist eine Riesenbereicherung für unser Spiel. Er hat sich durch seine Torgefährlichkeit schon einen Namen gemacht in der Liga.“ Auch Kujtim Mehmeti, Co-Trainer von Berisha, wird wieder am Start sein. „Wir wollen unbedingt drei Punkte mit nach Wittlich nehmen.“

Am Ende gingen die Rot-Weissen in einem wahrhaftigen Sechs-Punkte-Spiel erneut leer aus, weil es das gesamte Defensivgefüge nicht verstand, die Räume eng zu machen und die Zweikämpfe anzunehmen. Das 4:5 war ein Leerbeispiel dafür, wie man nicht verteidigen sollte.