20.10.2019 SV Rot-Weiss Wittlich II - SV Morbach II 3:2

Berisha-Elf beendet Durststrecke.
Rot-Weiss-Zweite gewinnt in der Nachspielzeit.

Wittlich. Unsere zweite Mannschaft hat nach sieben sieglosen Spielen erstmals wieder einen Dreier einfahren können. Gegen den SV Morbach II gelang Dank des Treffers von Kujtim Mehmeti in der Nachspielzeit ein Last-Minute-Erfolg. Damit hat sich das Team von Spielertrainer Fidan Berisha wieder von den Abstiegsrängen befreien können und rangiert aktuell mit zehn Punkten auf Platz elf. Bereits in der dritten Minute gelang Rot-Weiss die Führung, nachdem sich der spätere Siegtorschütze Mehmeti über Außen schön durchgesetzt hatte und den im Zentrum lauernden Spielertrainer bediente.

Die Freude über die Blitzführung währte jedoch nur drei Minuten, denn in Folge einer Verkettung von Fehlern sorgte Morbach für den Ausgleich. Ein bisschen
Glück hatte Wittlich, als ein Doppelpass zwischen Mehmeti und Ferhat Bayindir von einem Morbacher Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht wurde – 2:1 (33.). Im zweiten Durchgang erarbeitete sich Wittlich viele Chancen und hätte die knappe Führung eigentlich ausbauen müssen. Mehmeti hatte im Eins-gegen-eins die Chance zum 3:1 ebenso, wie Oussama Damoul, der mit einer Doppelchance im Nachschuss mit einem Lupfer das Tor nur knapp verfehlte. Stattdessen – und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison – wurde eine Schläfrigkeit mit dem 2:2-Ausgleich bestraft. „Der Ausgleich zum 2:2 war allerdings schwer abseitsverdächtig“, befand Fidan Berisha, der sich dann doch noch über den Siegtreffer freuen durfte. Einen langen Ball auf Murat Kaya nahm der Mittelfeldspieler gekonnt mit, legte auf Mehmeti quer und der setzte den Gästen den späten Knockout. „Wir haben es über weite Strecken gut gemacht, hatten aber immer wieder auch Aussetzer drin. Der Sieg ist sehr wichtig und hat uns mal durchschnaufen lassen“, ließ Berisha eine gewisse Erleichterung durchblicken.

Sonntag Auswärtsspiel in Berglicht

Bereits am kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel in Berglicht gegen die SG
Thalfang weiter im Programm. Ab 14.30 Uhr stehen sich der gastgebende Tabellenachte und die um drei Punkte und drei Plätze schlechter platzierte Bezirksliga-Reserve gegenüber. Berisha: „Erstmal sind wir froh, die lange Durststrecke von sieben Spielen ohne eigenen Sieg beendet zu haben. Jetzt sollte es weitergehen mit dem Punkten. Thalfang ist eine gestandene erste Mannschaft und sehr heimstark. Doch wir rechnen uns wieder etwas aus, wenn wir konzentriert und diszipliniert arbeiten.“ Bei einem Sieg könnte RW zu den Hochwäldern nach Punkten aufschließen. Edgar Skarina fehlt berufsbedingt, dafür kehren Torjäger Ruslan Lasiak und Ali Ahmadi wieder in den Kader zurück.