13.10.2019 SG Haag/Dhrontal - SV Rot-Weiss Wittlich II 7:1

Mannschaft-2-Spielbericht

Deftige Klatsche für zweite Mannschaft.
In Haag kommt die Reserve mit 1:7 unter die Räder.

Wittlich. In Haag kam unsere zweite Mannschaft mit 1:7 böse unter die Räder. Dabei lief das personell dezimierte und von zahlreichen angeschlagenen Spielern gehandicapte Team von Fidan Berisha bereits zur Halbzeit einem 0:3-Rückstand hinter her. Ingo Nau, Ruben Jost und Jan Thömmes hatten die Hunsrücker in Front geschossen. Tobias Teusch musste bereits nach einer halben Stunde den Platz verlassen, nach dem ihn eine Grippe zuvor geschwächt hatte und er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Auch Andre Tanasa, Kapitän Denis Vojtjuk, Lukas Klein und Berisha selbst kamen angeschlagen zum Einsatz. Weil auch Torjäger Ruslan Lasiak (Ukraine) und Edgar Skarina (Litauen) fehlten, stand RW von Beginn an auf verlorenem Posten.
Nach dem Seitenwechsel wurde es dann richtig bitter für die Rot-Weissen, die sich binnen vier Minuten drei weitere Gegentore einfingen. „Das war der endgültige Genickbruch gewesen. Wir haben insgesamt sehr schlecht gespielt und sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Das war aber auch den vielen angeschlagenen Spielern, die sich dennoch in den Dienst der Mannschaft stellten, geschuldet. Dann kam natürlich auch noch Pech dazu. Wir haben gravierende Fehler gemacht und in vielen Situationen kollektiv gepennt.“ Das Statement des Trainers fiel selbstredend kritisch aus. Daniel Janke gelang per Foulelfmeter der zwischenzeitliche 1:6-Anschlusstreffer (80.).

Zweite empfängt mit Morbacher Reserve Tabellennachbarn

Am Sonntag ab 12.15 Uhr empfängt unsere Zweite mit dem SV Morbach II den Tabellen-13. und somit Tabellennachbarn. So leicht, wie es auf dem Papier ist, wird die Partie am Wittlicher Sportzentrum allerdings nicht, denn die Morbacher haben auch schon einen Sieg auf dem Konto und rangen letzten Sonntag dem Titelmitfavoriten SG Hilscheid/Gielert ein beachtliches 3:3-Unentschieden ab. Für Trainer Fidan Berisha soll jetzt der Knoten endlich platzen. „Es ist klar, dass nach sieben Spielen ohne eigenen Sieg ein bisschen Unruhe und Unzufriedenheit aufkommt. Jetzt wird es sich zeigen, ob wir ein Team sind und die Punkte wieder einfahren werden.“ Die Fehler abzustellen und zu Hauasse wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, sind die Maxime, die alle Spieler umsetzen sollten. „Wir müssen an uns glauben und haben am Sonntag definitiv eine
Chance.“ Personell sieht es auch wieder deutlich besser aus. Lukas Klein, Tobias Teusch, Denis Vojtjuk und Berisha sollten ihre Blessuren auskuriert haben und um einiges fitter sein. Edgar Skarina und Murat Kaya sind aus dem Urlaub zurück. Gut möglich, dass auch Dogukan Sahin wieder zwischen den Pfosten steht.