22.09.2019 SV Rot-Weiss Wittlich II - SG Baldenau Bischofsdhron 1:12

Baldenau-Klatsche schnell abhaken.
Wundenlecken nach dem 1:12 gegen Bischofsdhron.

Wittlich. Unsere zweite Mannschaft erwischte gegen das Spitzenteam SG Baldenau
Bischofsdhron einen rabenschwarzen Tag und ging nach einer Serie von unerklärlichen
Fehlern mit 1:12 baden. Schon nach drei Minuten stand es 0:3, nach 32 Minuten bereits 0:7. Die erste kuriose Szene ereignete sich nach drei Minuten, als nach einer eigenen Ecke Oussama Damoul freistehend vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, das Spielgerät aber nur an des Keepers Brust bugsierte. Die Aktion wurde geklärt, der folgende Konter wurde nur durch ein Foulspiel unterbunden, in dessen Folge es 0:1 stand. Das zweite Tor passierte nur eine Minute später, als ein Rückpass zum eigenen Keeper zu kurz geriet, stand es nach sieben Minuten 0:3. Spielertrainer Fidan Berisha: „Woran es lag, würde ich auch gern wissen. Aber es waren kapitale Fehler, als die Zuordnung nicht stimmte und sonst versierte Spieler über den Ball schlugen. Wir müssen leider von einem Totalausfall der gesamten Mannschaft sprechen. Auch mir unterliefen gravierende Fehler, als ich über den Ball schlage und es danach 0:2 steht. Das waren unbegreifliche Dinge, die man sonst nur einmal macht in dieser Häufigkeit.“
 

Wege aus der Ergebniskrise

Nach vier Niederlagen am Stück ist die Zweite ein bisschen ins Hintertreffen geraten und muss sich jetzt neu justieren. Der Trainer selbst weiß am besten, was zu tun ist. „Das wichtigste ist, dieses Spiel schnell aus unseren Köpfen raus zu bekommen. Wir müssen wieder an uns, an unsere Stärken glauben und wissen, dass wir es definitiv besser können. Fidan Berisha will in den Trainingseinheiten in dieser Woche explizit an die Stärken der Mannschaft appellieren. „Wichtig ist, dass wir beim nächsten Spiel gegen Peterswald von Anfang an die Konzentration hochhalten.“

Erfahrener Gegner

Mit dem FC Peterswald-Löffelscheid trifft unsere Zweite auf eine sehr erfahrene und robust agierende Mannschaft, die ihre Stärken im Defensivbereich hat. „In der Abwehr werden sie wohl kompakt stehen, aber offensiv sind sie nicht die stärksten. Wir wollen die Partie mit dem nötigen Ernst angehen, uns auf gar keinen Fall verstecken und es fußballerisch lösen. Das Potenzial dazu haben wir“, sagt Berisha im Vorfeld der Partie, die im nahegelegenen Alterkülz und nicht in Peterswald stattfinden wird.
 

Comeback von Jason Jimenez?

Personell wird sich das Team gegenüber dem Spiel gegen die SG Baldenau etwas verändern. Edgar Skarina wird arbeitsbedingt fehlen, Ruslan Lasiak fliegt höchstwahrscheinlich am Wochenende für zwei Wochen aus privaten Gründen in die Ukraine. Ob es für die angeschlagenen Denis Voitjuk, Tobias Teusch, Lukas Klein und Ali Ahmadi reicht, wird sich unter der Woche ergeben. In jedem Fall bestehen berechtigte Hoffnungen auf ein Comeback von Jason Jimenez, der letzten Sonntag bereits als Zuschauer dabei war. „Wir hoffen auf Jason, der sehr viel Qualität mitbringt. Auch auf Mehmet Karabulut, der fest bei mir eingeplant ist“, berichtet Berisha. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch Blendi Aliu bei der zweiten Mannschaft auflaufen.