Heimspiel gegen Arzfeld

Vereins-News

Bereits am kommenden Sonntag empfängt das Team von Spielertrainer Rodalec Souza und seines Assistenten Rasim Yigit den Tabellensechsten SG Arzfeld.

Wittlich. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn – Arzfeld hat lediglich einen Zähler mehr auf dem Konto. Grund genug, für Rot-Weiss nachzulegen. Denn bei einem weiteren Dreier könnte Wittlich an Arzfeld und möglicherweise an Rascheid vorbei auf Rang fünf vorrücken. Vorausgesetzt, dass Rascheid sein Auswärtsspiel in Schweich verliert. Doch zunächst gilt es, die starke Leistung von Körperich zu bestätigen und nicht wieder in alte Schemen zu verfallen. „Genauso konzentriert
zu sein, wie in Körperich, und mit erhöhter Laufbereitschaft im Mittelfeld die Wege zu gehen, sollte wieder unser Anspruch sein. Vor allem wollen wir zu Hause noch mal unsre spielerischen Fähigkeiten durchbringen.“

Das Ziel bis zur Winterpause formuliert Akin so: „Es sind noch drei Spiele zu gehen. Aus denen wollen wir noch sechs Punkte holen, auch wenn mir das Optimum lieber wäre. Doch man muss realistisch bleiben. Sechs Punkte entsprechen dieser Realität.“ Die Arzfelder bewiesen letzten Sonntag, dass sie in der Lage sind, auch eine Spitzenmannschaft wie Wallenborn zu schlagen. Dass der Sieg der Elf von Spielertrainer Andreas Theis mit 5:0 gleich so deutlich ausfiel, unterstreicht die Qualitäten der Westeifeler. Gehöriges Augenmerk gilt Joschka Trenz, der mit sehr viel Geschwindigkeit aus
dem Mittelfeld in die vorderen Zonen stößt und auch starke Abschlussqualitäten besitzt. Doch auch andere Spieler können dem Offensivspiel ihren Stempel aufdrücken: Pascal Krämer, Florian Arens und Marius Lempges haben schon mehrfach getroffen. Sollte auch Andreas Theis mitwirken, müssen sich die Wittlicher Abwehrspieler auf eine enorme Kopfballstärke sowie gefährliche Standards gefasst machen.

Personell wird sich indes wenig ändern. Nach wie vor sind Nicolae Stefan, Luca Heintel, Dimitri Kunz, Blendi Aliu, Fation Aliu, Mehmet Karabulut und Emre Yildiz verletzt. Dagegen wird Gjergj Prebreza in den Kader zurückkehren.