Gegen Badem am vierten Sieg in Folge feilen

Vereins-News Mannschaft-1-Spielbericht

RW empfängt tiefstehenden Gegner mit Saartal-Sieg im Rücken.

Hohe Trainingsbeteiligung soll Lust auf Mehr machen.

Wittlich. Im Heimspiel am Sonntag ab 15 Uhr empfängt Rot-Weiss den Tabellen-13. aus Badem. Die Gäste haben am Mittwoch bewiesen, dass sie noch siegen können und die SG Saartal Schoden mit 3:1 geschlagen. Mal wieder hießen Daniel Robertz und Damian Machon die Bademer Torschützen. Genau die will Trainer Björn Griebler aus dem Spiel haben. "Wir werden Badem ernst nehmen und mit Tempo nach vorn agieren. Ich erwarte zwar einen tiefstehenden Gegner, der uns das Spiel überlassen wird. Doch vor den gefährlichen Robertz und Machon müssen wir uns in Acht nehmen. Wir müssen schauen, dass wir die Lücken finden und sie müde spielen. Es kommt aber auch darauf an, nicht in Hektik zu verfallen, falls das erste Tor nicht gleich nach 20 Minuten fällt. Es ist auch Geduld gefragt."

Beim Mittwochs-Training hatte Griebler nahezu 20 Mann dabei. "Es war intensiv, wir wollen immer mal wieder kleine Reizpunkte setzen und den Spaßfaktor einbringen." Doch Griebler wolle das Freitagabend-Training abwarten, um endgültige Rückschlüsse über die Aufstellung zu bekommen. "Die Trainingsbeteiligung ist angestiegen, was mich sehr freut. Es bekommt auch jeder im Spiel seine Einsatzzeiten, doch jeder sollte dann auch Leistung zeigen und ist nicht automatisch gesetzt."

Bis auf die Langzeitverletzten habe der Coach alles an Bord. Der Verein freut sich zudem über eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung. Mit Hilfe aller kann RW Platz zwei verteidigen bzw. den Vorsprung auf Rang drei ausbauen. Doch Vorsicht: Badem braucht im Abstiegskampf jeden Punkt und wird nicht nur zum Gratulieren an den Bürgerwehr kommen.