Zweite in Meerfeld ohne Siegchance

Vereins-News Mannschaft-2-Spielbericht

Die Reise zur SG Vulkaneifel endet mit 2:6-Niederlage.

Am Sonntag um 13 Uhr geht es am Bürgerwehr gegen den Sechsten SG Eifelland Bruch.

Wittlich. Erwartungsgemäß hatte unsere zweite Mannschaft beim Tabellenzweiten SG Vulkaneifel Deudesfeld am letzten Sonntag keine Chance und unterlag in Meerfeld mit 2:6. Bereits zur Halbzeit war die Partie beim Stande von 4:0 für die Mannschaft des früheren Wittlichers Michael Scholer entschieden. Michael Schmitz (2), Felix Bros und Philipp Foegen erzielten in den ersten 45 Minuten die Treffer. Hamza Bendahou musste verletzungsbedingt bereits nach einer halben Stunde passen und wurde von Spielertrainer Roda Souza ersetzt. In der 50. Minute gelang Kujtim Mehmeti das 1:4 und als Kenneth Klinkhammer in der 67. Minute auf 2:4 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung bei den Rot-Weissen auf. Doch nur eine Minute später sorgte Philipp Foegen mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung. Als die Partie längst entschieden war, stellte Florian Bros in der 90. Minute auf 6:2.

Nun geht es am Sonntag ab 13 Uhr am Bürgerwehr gegen die SG Eifelland Bruch. Die Heckenländer rangieren mit 21 Punkten auf einem guten sechsten Platz und haben damit sechs Zähler mehr auf dem Konto als unsere Mannschaft, die auf Platz neun notiert ist. Gelänge ein Sieg auf unserem Kunstrasen, könnte es eventuell einen Platz nach oben gehen, denn der TuS Platten hat momentan 17 Punkte im Gepäck. Platten empfängt am Sonntag den Tabellenvierten SV Dörbach. Schiedsrichter der Partie ist Ralf Arens.