Spiel eins nach Frank Meeth

Vereins-News Mannschaft-1-Spielbericht

Interimscoach Björn Griebler fordert in Ralingen Topleistung.

Murat Kaya und Kenneth Klinkhammer rücken in Bezirksligaelf auf.

Wittlich. Nach dem in dieser Woche einiges durcheinandergewirbelt wurde und Frank Meeth kein Trainer mehr bei Rot-Weiss ist, haben sich die Wogen geglättet, sodass sich die Mannschaft wieder auf das Thema Fußball konzentrieren kann. Mit der 1:3-Niederlage in Konz sind nun die letzten Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg in die Rheinlandliga zerplatzt. RW hat zehn Punkte Rückstand auf die noch immer ungeschlagenen Vereinigten aus Ehrang und Pfalzel. Schwer vorstellbar, dass sich das Team von Kevin Schmitt noch irgendwie von seinem Weg in die Rheinlandliga abbringen lässt, zumal es in einer unglaublichen Konstanz unterwegs und noch ungeschlagen durchgekommen ist.

Doch konzentrieren wir uns auf unsere Mannschaft. Nun hat bis Saisonende Björn Griebler das Sagen. Der Co-Trainer, der gleichzeitig auch die Torleute unter seinen Fittichen hat, will wieder Spaß in die Mannschaft bringen. "Wir haben noch zehn Spiele vor uns, die wollen wir mit maximalen Erfolg bestreiten. Wir werden die Saison jetzt nicht einfach so abschenken, nur weil wir aus eigener Kraft nicht mehr aufsteigen können. Wichtig ist, dass die Spieler jetzt Charakter und Mentalität zeigen. Auf der ersten Teamsitzung habe ich allen klargemacht, dass das nur über die Disziplin geht. Ich möchte jetzt eine Reaktion von der Truppe sehen und erwarte, dass es einen neuen Impuls in der Mannschaft gibt. Der Spaß steht im Vordergrund, deshalb will ich ohne Druck an die Sache herangehen."

In Ralingen fordert Griebler deshalb eine "Topleistung, egal, wer auf dem Platz steht. Jeder sollte sein Maximum herausholen, aber nicht verkrampfen. Deswegen ist am Sonntag ein Sieg unser alleiniger Anspruch." RW wird auf dem Ralinger Kunstrasen - Anstoß ist 16 Uhr - ohne die verletzten Melaini Saim, Daniel Braun, Qendrim Bukoshi und Torwart Philipp Berhard antreten. Zudem ist Arman Anari zu einer familiären Angelegenheit in seine iranische Heimat geflogen. Mit der Berufung von Murat Kaya und Kenneth Klinkhammer in die erste Mannschaft hat Björn Griebler eine erste Entscheidung bereits getroffen. Jetzt liegt es an der Mannschaft, die positiven Impulse umzusetzen.