Ruwertal-Spiel im Fokus

Nach Spielabsage in Arzfeld geht Rot-Weiss erneut auf Reisen.

Volle Konzentration dem Spiel am Sonntag in Mertesdorf.

Wittlich. Zwei defekte Flutlichtmasten verhinderten am Mittwoch unser Gastspiel in Arzfeld. Die Partie wird nun am Mittwoch, 16.3. nachgeholt. So liegt der Fokus ganz auf der Partie am Sonntag auf dem Mertesdorfer Hartplatz bei der gastgebenden SG Ruwertal – Anstoß ist 14.45 Uhr.

Bereits nach dem 2:3 in Schweich sprach Trainer Frank Meeth davon, jetzt in der Rolle des Jägers zu sein, wenn Ehrang sein Nachholspiel gewinnt. "Wir haben die Fehler analysiert und wollen jetzt eine Reaktion zeigen. Der Druck liegt allein bei uns, zumal uns Ruwertal das Leben schon zweimal in dieser Saison schwer gemacht hat." Man habe jetzt ein Spiel verloren und wolle direkt wieder in die Spur kommen, betont der Coach, den einige Personalsorgen plagen.

So steht hinter dem Einsatz von Philip Meeth wegen einer Fußprellung, die er sich in der Partie in Schweich zugezogen hatte, noch ein kleines Fragezeichen. „Doch bei Philip besteht Hoffnung, dass er doch spielen kann“, so der Coach. Meeth hofft auch, Murat Sarioglu einsetzen zu können, dem das gleiche Schicksal ereignete. Murat Kaya und auch Matthias Heck (muss arbeiten) werden berufsbedingt fehlen. Dagegen kehrt Arman Anari in den Kader zurück.

Des Weiteren sind Daniel Braun und Qendrim Bukoshi in Mertesdorf eine Option, eventuell auch für die Startelf. Mit einem Sieg würde RW der Tabellenführung wieder ein Stück näher kommen respektive oben dranbleiben, denn Spitzenreiter FSG Ehrang/Pfalzel gastiert bei der wiederaufstrebenden Elf aus Lüxem. Hoffen wir, dass unser Stadtnachbar einen guten Tag erwischt und punkten kann.

Doch zunächst müssen wir unsere Hausaufgaben machen, auch wenn die Ruwertaler zuletzt mit 5:6 in Lüxem und zuvor 0:3 in Schweich verloren haben und angezählt sind. Immerhin hat die SGR unser Team mit 3:2 aus dem Rheinlandpokal eliminiert und im Hinspiel ein 2:2 abgetrotzt. Die Sinne dürften geschärft sein.