Rot-Weiss stürmt die Tabellenspitze

Vereins-News Mannschaft-1-Spielbericht

Beim 8:1 gegen den SV Konz besticht ein Mann mit sensationallen Toren.

RW legt bereits zur Halbzeit fünf Treffer vor.

Wittlich. Unsere Mannschaft hat erstmals die Tabellenführung der  Bezirksliga erstürmt und bleibt nach dem haushohen 8:1-Erfolg gegen den SV Konz ungeschlagen. Nach einem vor der Partie nicht für möglich gehaltenen Kantersieg ist auch Trainer Frank Meeth mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufriedener denn je. Dennoch findet der Coach Kritikpunkte, die sich hauptsächlich auf die Effektivität der Chancen beziehen.

„So langsam kommen wir ins Rollen“, reduzierte RW-Coach Frank Meeth den bärenstarken Auftritt gegen eine allerdings auch schwache Konzer Mannschaft. Dabei hätte es auch diesmal zweistellig werden können, ja sogar müssen. Gegen eine schwache und vom Mittwoch-Pokalspiel noch ausgelaugte Konzer Mannschaft gelang RW Wittlich ein nie gefährdeter und auch in der Höhe jederzeit verdienter 8:1-Erfolg.

Fjoraldo Celanji eröffnete nach zwei Minuten mit einem sensationellen 30-Meter-Volleyschuss unter die Latte den Torreigen. Nach dem Matthias Heck (10.) und Daniel Littau mit einem herrlichen Schuss in den Giebel (17.) auf 3:0 stellten, war die Entscheidung gefallen. Gabriel Harig (40.) und erneut Celanji, der nach einer Ecke per Fallrückzieher aus sieben Metern für die spektakulären Momente im Wittlicher Spiel zuständig war, ließen die Meeth-Elf nach 45 Minuten mit 5:0 in Front ziehen.

Daniel Littau schnürt den Dreierpack

Ein Pfostenschuss von Daniel Bobinets blieb die einzige Ausbeute der desolat wirkenden Gäste. Im zweiten Durchgang hielt Wittlich das Tempo hoch und erhöhte nach Treffern von Littau, Sebastian Szimayer und erneut Littau (48., 54., 74.) auf 8:0, ehe Aleksandar Parhamov der Konzer Ehrentreffer gelang (78.). RW-Trainer Frank Meeth war begeistert: „Es war eine Klasseleistung von uns gegen eine ersatzgeschwächte Konzer Mannschaft, bei der sich ein Klassenunterschied auftat. Dabei hätte es auch heute zweistellig ausgehen müssen.“

Littau, Szimayer, Philip Meeth und auch die Arbeck-Brüder vergaben ein weiteres halbes Dutzend bester Torchancen. Einziger Wermutstropfen bei den Rot-Weißen: Mansour Diop verletzte sich bei einem Pressschlag am Knie und musste bereits in der 32. Minute durch Murat Sarioglu ersetzt werden. Bei den Gästen erwischte es auch Kevin Bernard mit einer Verletzung, sodass der Stürmer des SV Konz schon nach 23 Minuten den Platz verlassen musste.