Zweite Mannschaft heute im Derby gefordert

Vereins-News Mannschaft-2-Spielbericht

Gegen den SV Wittlich will das Team von Roda Souza Paroli bieten.

Anstoß im Stadtderby am Sportzentrum ist 20 Uhr.

Wittlich. Am heutigen Mittwoch kommt es in der Mosel Kreisliga B II zum Nachholspiel und Derby gegen den SV Wittlich. Die Partie wurde aus Personal technischen Gründen fristgerecht verlegt. Das bislang noch sieglose Team von Spielertrainer Roda Souza und dessen Co Fidan Berisha hat nun erstmals wieder seit Wochen seinen normalen Spielerkader zusammen und darf sich obendrein auf Unterstützung von oben freuen. Nach Angaben von Erste-Mannschaft-Coach Frank Meeth stehen Murat Sarioglu, Murat Kaya, Babacar Diop und auch Arman Anari für einen Einsatz bereit. Ob es gegen den starken SV Wittlich dennoch zu einem oder mehr Punkten reicht, wird man heute Abend ab 20 Uhr sehen.

In den letzten Wochen kassierte die Zweite aufgrund der Personalknappheit auch empfindliche Niederlagen. Gegen die SG Vulkaneifel Deudesfeld unterlag man 1:4, beim SC Eifelland Bruch zog RW II mit 4:6 den Kürzeren und in Dörbach vorige Woche waren es dann sieben Stück, die man beim 0:7 eingeschenkt bekam. Zwischenzeitlich fuhr das Team gegen den TuS Platten mit jenem 1:1-Unentschieden den ersten Punkt in dieser Saison ein. Die Tabellenkonstellation könnte ungünstiger kaum sein: Das Team ist Schlusslicht, aber bei weitem nicht so schlecht, wie es die Tabellensituation ausweist.

Egal, wie das Spiel heute Abend gegen den Derbykonkurrenten und großen Titelfavoriten ausgeht, die nächste Partie besitzt dann richtungsweisenden Charakter, wenn am Sonntag auswärts der Gegner SG Laufeld II heißt. Laufeld hat einen Zähler mehr auf dem Konto und rangiert direkt vor Rot-Weiss. Der Blick geht dennoch weiter voraus. Denn bereits nächsten Mittwoch in der zweiten englischen Woche in Folge tritt unsere Reserve beim SV Klausen im Kreispokal an. Auch da könnte es zum Weiterkommen reichen, falls erneut von oben unterstützt und die eigene Leistung abgerufen wird. Also, auf geht’s, unterstützt auch die Zweite in dieser schwierigen Situation.