15.09.19 - SV Strimmig - SV ROT-WEISS Wittlich II - 3 : 2

Zweite Mannschaft: Dritte Niederlage in Folge
Rot-Weiss Wittlich II unterliegt beim SV Strimmig unglücklich mit 2:3

Strimmig. Unsere zweite Mannschaft unterlag letzten Sonntag beim SV Strimmig knapp mit 2:3. Nach zweimaligem Rückstand kam das Team von Fidan Berisha auch zweimal zurück, doch zehn Minuten vor dem Ende musste es den dritten Gegentreffer hinnehmen. Zunächst hatte Ruslan Lasiak in der 37. Minute die Strimmiger Führung (30.) egalisiert. Nachdem Strimmig in der 58. Minute die erneute Führung gelang, setzte Rot-Weiss nach und kam durch Lasiak erneut zum Ausgleich (78.). Der Siegtreffer war nicht ganz unumstritten erzielt worden. Ein Wittlicher Abwehrspieler verschätzte sich bei einem langen Ball und in dessen Ergebnis bekam der Strimmiger Torschütze den zweiten Ball in abseitsverdächtiger Position. „Für mich stand der Strimmiger Spieler zwei Meter im Abseits, nachdem auf ihn quergelegt wurde“, wird Berisha zitiert. Der Wittlicher Trainer resümierte, dass es „für B-Klassen-Verhältnisse ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten gewesen“ sei. „Es war ein faires, zweikampfbetontes, aber auch spielerisch gutklassiges Spiel, bei dem wir das Glück definitiv nicht auf unserer Seite hatten.“ So hätte Rot-Weiss wohl auch zwei Elfmeter bekommen müssen, nachdem Lasiak vom Strimmiger Keeper gefoult und Denis Voitjuk in der 44. Minute im Sechzehner umgerissen wurde. Zudem traf Lasiak bei einem 20-Meter-Schuss nur die Latte. „Wir haben durch individuelle Fehler die Tore bekommen. Nach dem 2:2 waren wir am Drücker, es war insgesamt ein offenes Spiel“, so Berisha, der den etatmäßigen Torwart Dogukan Sahin für Tanasa als Feldspieler in die Partie beorderte. Die Zweite musste ohne vier Spieler auskommen: Murat Kaya und Hogir Acar befanden sich im Urlaub, Lukas Klein und Jordi Mvulu fehlten aus Verletzungsgründen.

Heimspiel gegen die SG Baldenau Bischofsdhron

Zum nächsten Heimspiel empfängt unsere Zweite am Sonntag die Spitzenmannschaft der SG Baldenau Bischofsdhron am Wittlicher Sportzentrum. Um dem Stadtderby gegen die SG Wittlich möglichst komplett beizuwohnen, wurde die Partie extra auf Sonntag, 12.15 Uhr verlegt. Die Hunsrücker rangieren mit zehn Punkten momentan auf dem dritten Tabellenplatz, nachdem es gegen die SG Gielert/Hilscheid eine 0:1-Heimniederlage setzte. Nach drei Niederlagen in Folge wird sich die zweite Mannschaft rehabilitieren wollen. Fidan Berisha: „Trotz der Niederlagen gegen Gonzerath und Strimmig haben wir gut gespielt, jetzt müssen wir uns mal wieder belohnen. Es wird kein Selbstläufer. Trotz der Stärke des Gegners müssen wir jetzt unser Heimspiel gewinnen.“ Berisha setzt erneut auf seinen Torjäger Ruslan Lasiak, der sein Torkonto auf sieben Einschläge erhöht hat. Acar und Kaya sind noch immer im Urlaub, doch Klein und Mvulu sollten wieder fit sein. Auch Ali Ahmadi kehrt ins Team zurück.