01.09.19 - SG Mont Royal Enkirch II - SV ROT-WEISS Wittlich II - 2 : 0

Mannschaft-2-Spielbericht

Zweite Mannschaft unterliegt bei Mont Royal
Erste Saisonniederlage zwei Kontertoren geschuldet

Enkirch. Auch für unsere zweite Mannschaft gab es beim Auswärts-Tripp in Enkirch bei der Reserve der SG Mont Royal nichts zu holen. Das Team von Fidan Berisha unterlag mit 0:2. Beide Gegentore fielen kurz nach dem Seitenwechsel.

In den ersten zehn Minuten war Rot-Weiss gut im Spiel und hätte zwingend in Führung gehen müssen. Doch Ruslan Lasiak und Flamur Vrajolli trafen den Ball jeweils aus sieben Metern nicht voll. Spielerisch war RW dem Gegner überlegen, doch der letzte Pass fehlte. Auch kurz nach Wiederbeginn setzten die Kreisstädter die Enkircher unter Druck, doch zwei Mal war die gesamte Mannschaft nicht wach, als es nach Ballverlusten im Mittelfeld schnell ging und Mont Royal seine Kontertore erzielte. War es in der 53. Minute Dominik Spier, erhöhte nur acht Minuten später Axel Schnitzius auf 2:0. „Wir haben zwar weiter Druck gemacht und alles probiert, doch die letzte Konsequenz, der finale Pass fehlte. Als das Spiel schon entschieden war, hatte Hogir Acar mit einem Schuss aus kurzer Entfernung eine Riesenchance. Wir haben zu viele schlechte Phasen im Spiel gehabt“, merkte Berisha kritisch an.

Heimspiel gegen den Tabellenführer

Am kommenden Sonntag (Anstoß ist 12.15, Sportzentrum) empfängt die zweite Mannschaft mit dem SV Gonzerath den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B I. Die „Besenbinner“ gewannen bislang alle ihrer Spiele und sind in dieser Saison einer der ganz großen Titelfavoriten. Fidan Berisha: „Gegen Gonzerath haben wir nicht viel zu verlieren. Wir müssen unsere Stärken im spielerischen Bereich ausspielen, aber auch dagegenhalten.“ Und eines legt der Trainer seinen Spielern ganz bewusst ans Herz. „Wir müssen erstens Daniel Willems unter Kontrolle bekommen – er lenkt das Spiel bei Gonzerath. Und Nico Roth auszuschalten, wird die zweite wichtige Aufgabe sein.“ Personell sieht es auch wieder besser aus. Edgar Skarina ist aus dem Urlaub zurück und auch der zuvor mit Knieproblemen angeschlagene Denis Voitjuk wird wieder einsatzbereit sein. Der 25-Jährige hatte sich im Bernkastel-Spiel verletzt, aber aktuell keine Schmerzen mehr. Im Tor wird erneut Aydin Ereskici stehen, der vom einstigen Mittelfeldspieler und Akteur im Angriff nun zwischen den Pfosten steht. „Aydin steht im Tor, hat gute Reflexe und macht das schon sehr gut“, sagt der Trainer.