25.08.19 - SV ROT-WEISS Wittlich II - SG Mülheim-Br./Bernkastel - 4 : 3

Mit dem letzten Angriff zum Sieg
Rot-Weiss-Zweite gegen Mülheim-Brauneberg siegreich

Die zweite Mannschaft von Rot-Weiss Wittlich kam im ersten Heimspiel gegen die SG Mittelmosel Mülheim-Brauneberg zu einem knappen, in der letzten Minute errungenen 4:3-Erfolg. Nachdem das Team von Trainer Fidan Berisha beim Aufsteiger in Osann-Monzel mit 5:1 siegreich war, wurde auch die zweite Saisonpartie erfolgreich abgeschlossen, sodass die Rot-Weissen auf Rang drei vorgerückt sind.

Wie beim Spiel in Maring war auch diesmal wieder Ruslan Lasiak der Matchwinner. Lasiak eröffnete in der zehnten Minute den Torreigen und war anschließend auch für die Tore zum 2:2 (52.) und 3:2 verantwortlich (59.). Kurz vor der Pause hatte Mülheim durch Fabian Gnad ausgeglichen und mit der ersten Aktion nach dem Seitenwechsel sogar die Führung erzielt. Diesmal stand Marcel Manderscheid völlig ungedeckt vor der RW-Abwehr. Die umkämpfte und läuferisch ansprechende Partie stand bis kurz vor Schluss auf des Messers Schneide, nachdem Mülheims Amin Fhile wieder ausgeglichen hatte. Quasi mit dem letzten Angriff sicherte Flamur Vrajolli Rot-Weiss mit dem 4:3-Siegtreffer die Maximalpunktausbeute.

Die Berisha-Elf trifft am kommenden Sonntag in Enkirch auf die zweite Vertretung der SG Mont Royal und wird dort versuchen, auch im dritten Spiel der noch jungen Saison die Siegpunkte einzufahren. Anstoß in Enkirch ist 12.15 Uhr.