18.10.20 - SV ROT-WEISS WITTLICH II - SG Wittlich II - 0:2

Vereins-News Mannschaft-2-Spielbericht

Souza-Elf muss zweite Saisonniederlage hinnehmen

Im kleinen Stadtderby zieht zweite Mannschaft gegen Lokalrivalen SG Wittlich II mit 0:2 den Kürzeren

Wittlich. Unsere zweite Mannschaft hat das Stadtderby gegen den Rivalen SG Wittlich II mit 0:2 verloren und damit die zweite Niederlage in dieser Saison einstecken müssen. Mit dieser Niederlage ist der Rückstand auf das Führungsduo aus Altrich und Vulkaneifel Meerfeld auf sechs Punkte angewachsen.

Die Zweite agierte diesmal etwas glücklos, denn auch in diesem Match hatte das Team von Roda Souza einige gefährliche Situationen in petto, nutzte aber das Chacnen-Plus im zweiten Durchgang nur unzureichend. Mit Ylber Ibrahimi und Murat Sarioglu standen diesmal nur zwei Akteure aus dem Bezirksligakader in der Startelf. Auf der anderen Seite durfte nach langer Verletzung Ebu Talip Osta wieder ran. Mit Sven Kohlei und Daniel Mehrfeld aus dem Bezirksligakader des Lokalkonkurrenten waren die "Gäste" wieder stark besetzt.

Verlief der erste Durchgang noch weitgehend ausgeglichen, so nutzte Lüxem zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Schläfrigkeit der Rot-Weissen zum Führungstreffer aus. Daniel Mehrfeld war nach einem Freistoß mit dem Kopf erfolgreich (50.). Trotz großer Bemühungen und einiger verheißungsvoller Gelegenheiten schaffte es die Lokalelf nicht, entscheidend durchzubrechen. Wittlich II verteidigte geschickt in den Räumen und brachte die Kugel immer wieder aus der Gefahrenzone.

Nach etlichen Drucksituationen, die u.a. Souza nach seiner Einwechslung erzeugte, ergaben sich zwar Chancen, aber auch Räume für den Gegner. So führte ein Tempogegenstoß in der Nachspielzeit zum 0:2, als Mehrfeld auf Osta zurücklegte und dieser alles klar machte. Bei RW spürte man das Fehlen der beiden besten Stürmer Ali Ahmadi und Ruslan Lasiak (Urlaub) bei jedem vergebenen Angriff.

Die Rot-Weissen müssen sich am Sonntag nun neu beweisen und versuchen, drei Punkte einzufahren. Die Reise zum Gegner Lok Belingen-Wengerohr ist kurz. Weil deren Platz in Ürzig saniert wird, muss die Lok nach Flußbach ausweichen. Die Sportfreunde Lokomotive Belingen-Wengerohr sind im zweiten B-Ligajahr und derzeit auf Rang 13 notiert. Kein Grund aber, um diese Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen. Nur mit einem Sieg lässt sich der Abstand auf die drei führenden Mannschaften klein halten. Übrigens duellieren sich die SG Altrich und die SG Vulkaneifel am Sonntag im direkten Aufeinandertreffen in Altrich. Anstoß in Flußbach ist 12.15 Uhr.